Mittwoch, 24. Januar 2018, 10:51 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Wasser - Wissen Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Valentina

unregistriert

1

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:48

Brauche Hilfe für ein Referat über Wasserwerke

Guten Tag,
ich heiße Valentina und gehe in die 10. Klasse einer Realschule in Nürnberg. Für ein Referat bräuchte ich unbedingt ein paar Daten und Fakten über die größten Wasserwerke der Welt: Russland, China, Südamerika, Colorado.

Ich weiß nicht, ob ich dafür auf dieser Seite richtig bin, aber ich wäre wirklich dankbar, eine baldige Antwort zu bekommen. Denn auf anderen Seiten im Internet ist nichts Brauchbares zu finden.

Herzlichen Dank im Voraus,
Valentina

Valentina

unregistriert

2

Mittwoch, 25. Mai 2005, 15:38

Re: Brauche Hilfe für ein Referat über Wasserwerke

Kann mir denn niemand Infos geben? Mir würde auch eine Adresse für eine Seite im Internet reichen!

Bitte antwortet doch!

Valentina

Sven Lippert

unregistriert

3

Mittwoch, 25. Mai 2005, 18:14

Hallo Valentina,

>Für ein Referat bräuchte ich unbedingt ein paar Daten und Fakten über die >größten Wasserwerke der Welt: Russland, China, Südamerika, Colorado.

Liege ich richtig, dass Du Infos zu Wasserkraftwerken suchst?

Dann findest Du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkraftwerk einige Informationen über die Größten: unter "Punkt 5)siehe auch" sind links aufgeführt zu weiteren Seiten auf wikipedia mit den wichtigsten Daten und Fakten zum Drei-Schluchten-Damm in China, Itaipu in Südamerika, dem Hoover-Staudamm (Colorado) und den jeweils größten Wasserkraftwerken in Afrika, Europa usw. Auf den jeweiligen Seiten findest Du auch einige Bilder für Dein Referat sowie weiterführende Links.

Wenn Du die gewaltigen Dimensionen des Kraftwerkes am Drei-Schluchten-Damm anschaulich begreifbar machen möchtest, wäre vieleicht das Bild eines der Turbinenlaufräder ganz nützlich: unter http://www.voith.com/press/184938.htm findest Du am unteren Ende des Kurzberichtes ein Bild. Auf diesem Foto ist ein liegendes haushohes Laufrad zu sehen und um dieses stehen viele Menschen, so dass im Vergleich zu dieser Personengruppe die gewaltigen Dimensionen des Laufrades einem unmittelbar ins Auge springen.

Viel Erfolg bei Deinem Referat!

Gruss,
Sven

Valentina

unregistriert

4

Dienstag, 31. Mai 2005, 19:11

>Viel Erfolg bei Deinem Referat!
>Gruss,
>Sven

Hallo Sven!
Vielen Dank für deine Hilfe! Hat mir viel weitergeholfen, nur frag ich mich, warum ich nicht selbst die Links bei Wiki. gesehen hab, denn auf der Seite hab ich mich auch umgeschaut.
Jedenfalls, vielen Dank. Das Referat wird bestimmt gut.

Valentina

Thema bewerten